Wie installiere ich diese Grafikkarte?

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Mon Dez 15 12:16:02 GMT 2008

Am 15. Dec 2008 um 12:59 CET schrieb Hans Gizeh:

>  Noch nie eine ATI oder Nvidia Karte gehabt und geschaut was die wirklich
> unter Linux zu leisten im Stande sind?
>
> Nix gegen die Binär Treiber die Ubuntu als Pakete zur Verfügung stellt, aber
> für das letzte bisschen Performance
>
> kommt man um die Herstellereigenen Treiber nicht her rum (zurzeit
> jedenfalls).

-v please

Ich habe für das proprietäre Nvidia Modul eigentlich immer die fertigen
Pakete von Ubuntu, bzw. jetzt von Debian genommen und wüßte auch nicht,
warum es besser sein sollte am Paketmanagment vorbei den Treiber ins
System zu frickeln.

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje at t-online.de>                Skelli at jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA