dbx-Dateien auslesen bzw. entpacken

Dirk Zemisch linux at zemisch.de
Son Dez 14 21:23:43 GMT 2008

Am Sun, 14 Dec 2008 20:01:55 +0100
schrieb Rainer <spots4as at gmx.de>:

> Mal sehen, vielleicht installiere ich mir für diesen Zweck doch mal
> den Thunderbird.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Tools .dbx direkt zu konvertieren.
Ich denke aber, dass MBOX als doch recht verbreitetes Format der
'Königsweg' sein dürfte. Sogar als Backuparchiv sind die Dinger
brauchbar -> gepackt passen davon einige auf eine CD oder einen USB
Stick.

Übrigens kann auch The Bat! dbx im- und .mbox exportieren. Der
Export funktioniert sogar ganz ohne zusätzliche PlugIns oder
Zusatzsoftware. Den Import kann ich nicht beurteilen, da ich OE nie
wirklich benutzt habe.

Gruß
Dirk