dbx-Dateien auslesen bzw. entpacken

Rainer spots4as at gmx.de
Son Dez 14 14:42:04 GMT 2008

Am Sun, 14 Dec 2008 14:37:58 +0100
schrieb "Nicole Sch." <hasenhuette-ng at yahoo.de>:
Hallo Nicole,

> Hallo Rainer,
>
> warum so kompliziert? Du hast die Mails in Windows in Outlook
> Express? Dann installiere dir doch Thunderbird unter Windows und lass
> die Ordner importieren.
> Dann hast du ein vorliegendes MBOX Format, welches du dann zwar immer
> noch pro Ordner (mbox) in Claws importieren musst, aber vielleicht
> ist das einfacher, da du nicht jede dbx einzeln konvertieren musst.
> Alternativ kannst du das importieren in Thunderbird auch unter ubuntu
> machen.

Unter Ubuntu funktioniert der Import in den Thunderbird nicht. Ein
test auf meiner Experimentier-Platte ergab: Die einzige Option, die mir
angeboten wird, ist Import aus Netscape. Also wenn überhaupt, dann
unter Windows. Muss ich mir überlegen, ob ich den Thunderbird dafür
installiere.

Viele Grüße

Rainer