Immer öfters "BusyBox" beim booten

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Son Dez 14 12:16:46 GMT 2008

Stefan Luetje schrieb:

> Anscheinend konnte die / Partition nicht gemountet werden.
> Schau dir doch mal in der BusyBox die Ausgabe von 'mount' an.

Hallo Nicole,

Hast du denn Hinweise darauf, das der Computer manchmal Deine Platte
nicht erkennt?

Ich hatte z.B. ein ähnliches Verhalten, wenn ich USB-Platten in der
fstab eingetragen habe und dann später von der normalen Festplatte
booten wollte. Da meinte mein Suse (was ich auch noch hab...) auch immer
es könne das Root-FS nicht finden.
Wenn ich den Eintrag aus /etc/fstab wieder rausgenommen habe, dann ging
das booten auch wieder prima.

Gruß Axel