Tracker: Suche nach Begriffen

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Son Dez 14 10:42:25 GMT 2008

Rainer schrieb am 14.12.2008 11:09:

> [...]

[...]

> Deine Antwort war so einleuchtend, dass ich gar nicht mehr an den
> eigentlichen Hintergrund meiner Frage gedacht hatte. Angenommen, ich
> suche nach einem oft benutzten Begriff (z.B. Auto, Versand, Müller,
> u.a.), möchte aber wissen, wo ich ihn in einem bestimmten, thematisch
> angelegten Ordner finde, wäre eine gezielte Suche hilfreich (bis
> wenigstens Windows 2000 ist übrigens standardmäßig sowohl Gesamtsuche,
> als auch gezielte in einzelnen Verzeichnissen möglich).

AFAIK aber nicht mittels eines Index. Das kannst Du dann auch über
»Orte > Nach Dateien suchen ...« mit GNOME erreichen -- eben ohne
den Komfort eines Index.

> Sonst bekomme
> ich alles aus dem gesamten System angezeigt. Das ist ggf. sehr viel, so
> dass ich mich durch eine endlos lange Liste arbeiten müsste, um die
> Datei zu finden, die ich benötige. Gibt es da eine Lösung?

Mit Tracker kenne ich mich wie gesagt nicht aus. Bei Beagle kann man
die Suche thematisch eingrenzen auf beispielsweise E-Mails, Bilder usw.

[...]

Grüße
Christoph
--