Íffentlicher PC. die II.

Uli Kleemann hackbox at lug-saar.de
Don Dez 11 22:04:31 GMT 2008

Hallo Christian,

f├╝r das erstellen und verwalten von Archiven w├╝rde ich ARK vorschlagen als Frontend f├╝r tar.

Wenn Du OO installierst wozu dann noch Koffice, respektive reicht Koffice nicht aus brauchst Du den Klopper OO wirklich?

Auch sch├Ân und durchaus sinnvoll w├Ąre evtl. eine Groupware L├Âsung wie openExchange zur Verwaltung von Terminen und Aufgaben. Das wird mittlerweile auch in Unternehmen eingesetzt und ist von der Bedienung nahezu selbsterkl├Ąrend.

F├╝r sehr sinnvoll halte ich ein WIKI (ich verwende daf├╝r Dokuwiki) zur Dokumentation FAQ u,├Ą. L├Ąsst sich schnell und einfach installieren und kann via Browser aufgerufen werden.

Gruss

Uli