Eclipse startet mit Fehlermeldung

Christian christian.progo at gmx.de
Mit Dez 10 21:28:35 GMT 2008

Hallo Liste,

erstmal ein Danke für eure Mühe. Ich habe gestern herum gebastelt, bis
mir der Kopf qualmte. Ich bin einiger maßen mit dem Programm mc vertraut
und kann durch das System gehen und euch Info's holen wenn Ihr sie braucht.

Stand der Dinge. Ich habe von Michael den Tip ausgeführt, was viel
versprechend aussah aber als ich Eclipse neu installierte, die selbe
Fehlermeldung wie am ersten Tag.

Hier meine Java Versionen.

Es gibt 4 Alternativen, die »java« bereitstellen.

  Auswahl      Alternative
          1    /usr/bin/gij-4.2
 +        2    /usr/lib/jvm/java-gcj/jre/bin/java
          3    /usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun/jre/bin/java
*         4    /usr/lib/jvm/java-6-sun/jre/bin/java

Nun weiß ich nicht, was das Plus zu sagen hat aber diese Javaversion, wo
das + steht, taucht in der Fehlermeldung auf, egal welche Auswahl ich
treffe, das + bleibt an der selben Stelle.  Auch wenn ich Eclipse, mit
"apt-get remove --purge eclipse" lösche und nach dieser Auswahl
installiere, bleibt die Fehlermeldung gleich.

Hier ist die Fehlermeldung noch mal

JVM terminated. Exit code=1
/usr/lib/jvm/java-gcj/bin/java
-Djava.library.path=/usr/lib/jni
-Dgnu.gcj.precompiled.db.path=/var/lib/gcj-4.2/classmap.db
-Dgnu.gcj.runtime.VMClassLoader.library_control=never
-Dosgi.locking=none
-jar /usr/lib/eclipse/startup.jar
-os linux
-ws gtk