Beamer und ubuntu/linux

Andreas Lausch andreas at flausch.at
Mit Dez 10 18:43:57 GMT 2008

Hallo,

Beamer verhalten sich wie normale Monitore, es gab bei mir nie wirklich
ein Problem. Bei nvidia-Karten installiert man am Besten das
nvidia-settings-Programm, mit dem lassen sich alle Möglichen
Zusammensetzungen (Clone, Side-by-side, different X-Screen) via
Mausklicks konfigurieren. Für andere Karten bzw. als Alternative gibts
noch die "Resolution settings". Zumindestens clone output sollte immer
funktionieren.

Für Präsentationen bei OpenOffice gibts nen kleines Problem, wenn man 2
Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen verwendet, und 'Display on
second Monitor' wählt. Dann entweder die gleiche Auflösung bei beiden
einstellen und/oder Clone output wählen.

mfG
Andy