4GB SDHC Karte von Hama wird nicht erkannt

Florian Auer mail at floeschie.org
Die Dez 9 18:58:21 GMT 2008

Hallo zusammen,

ich habe hier eine SDHC Class 2 Karte von Hama, die aus mir nicht bekannten
Gründen nicht korrekt als Massenspeicher eingebunden wird.

Ich habe die Karte zum Test auch schon in meiner Digitalkamera drinnen und
konnte sie dort auch formatieren, nur (K)Ubuntu verweigert die Zusammenarbeit:

dmesg sagt:
--- 8< ---
usb 3-3: new high speed USB device using ehci_hcd and address 16
usb 3-3: configuration #1 chosen from 1 choice
scsi13 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
scsi 13:0:0:0: Direct-Access     Multi    Flash Reader     1.00 PQ: 0 ANSI: 0
usb 3-3: reset high speed USB device using ehci_hcd and address 16
[...]
sd 13:0:0:0: Device offlined - not ready after error recovery
sd 13:0:0:0: [sdc] READ CAPACITY failed
sd 13:0:0:0: [sdc] Result: hostbyte=DID_NO_CONNECT
driverbyte=DRIVER_OK,SUGGEST_OK
sd 13:0:0:0: [sdc] Sense not available.
sd 13:0:0:0: [sdc] Write Protect is off
sd 13:0:0:0: [sdc] Attached SCSI removable disk
sd 13:0:0:0: Attached scsi generic sg3 type 0
--- 8< ---

Hat jemand eine Idee woran es haken könnte?

Kubuntu Intrepid
Kernel 2.6.27-10-generic
--

Florian Auer
mail at floeschie.org

------- Bitte senden Sie mir keine Microsoft® Office Dateien! -------
Bitte wandeln Sie diese ggf. in das PDF- oder OpenDocument-Format um:
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html
http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/
http://freepdfxp.de/

Di 9. Dez 19:53:41 CET 2008
Die Amis haben schon alles zusammen was man für einen
Krieg braucht, fehlt nur noch der Feind.
		-- Erik Tews