Erfahrungen mit AMD/ATI Grafikkarten und radeon bzw. radeonhd.

Richard richies.lists at googlemail.com
Die Dez 9 10:18:17 GMT 2008

Michael Windelen schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich überlege mir meine NVidia 8800GT durch eine etwas schnellere AMD/ATI
> Karte zu tauschen (ab und zu zocke ich nochwas unter WinXP).
> Die 8800 funktionierte bis jetzt sehr gut mit den nvidia-Treibern.
> Nun möchte ich aber dass das System in Zukunft ohne proprietäre Treiber
> auskommt.

Hallo!

Interessanterweise habe ich meine ATI Karte aus dem Rechner entfernt, um
eine Nvidia 8800GT einzubauen. Denn: Nach meiner Meinung gibt es für ATI
im Moment keine vernünftigen Treiber -  der Open Source kann leider
nicht alles, ist deshalb unbrauchbar, und der fglrx ist sehr verbugged,
und ich hatte z.B. Probleme bei aktiviertem Compiz mein TVtime zu starten.

Ich würde mit ATI/AMD Karten warten bis ein wirklich brauchbarer freier
Treiber Verfügbar ist - denn im Moment ist das nicht der Fall.

Gruß!

Richard