Eclipse startet mit Fehlermeldung

Michael Kleinschnitker m.kleinschnitker at mailbox.tu-berlin.de
Mon Dez 8 09:11:01 GMT 2008

Hallo Christian,

welche Version von Ubuntu verwendest du ? Hast du Eclipse aus den
Paketquellen installiert ?
Welche Java Version hast du installiert?

Früher war es so, dass die Eclipse Version aus den Paketquellen sehr
fehlerhaft war und deswegen empfohlen
wurde Eclipse per Hand zu installieren. Das ist aber auch ganz leicht.

In folgendem Artikel ist die manuelle Installation gut erklärt:
http://wiki.ubuntuusers.de/Eclipse?highlight=eclips#Manuelle-Installation

Noch ein Vorteil der manuellen Installation ist, dass du eine aktuellere
Eclipse Version verwenden kannst.

Viel Erfolg.

Grüße Micha