Firefox verbraucht im Stand 50% CPU

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Mon Dez 8 08:26:26 GMT 2008

Hallo,

Taner Ayaydin schrieb:
> Extensions???

Erweiterungen, Add-Ons für den Firefox, wie z. B. Adblock plus und
dergleichen.

> So oft dürfte es aber nicht vorkommen, dass da böse JavaScripte vorkommen.
> Ich tummele mich auf relativ seriösen Seiten wie web, ebay, google, usw. herum.
> Ich muss mal genau drauf achten, ob es an bestimmten Seiten liegt. Vorhin war er
> bei den folgenden Seiten relativ laut:
> web, ebay, paypal und phpMyadmin ;)

Nun, grad web.de und ebay ziehen bei mir z. B. ganz schön "Last", auch
wenn du die für seriös hälst, heißt das noch lange nicht, dass die kein
javascript oder flash einsetzen!

Und wenn der Fuchs bei den Seiten "laut" war, dann wirds wohl auch so
sein, dass sie es tun.
Geradd die "Großen" haben offenbar "Spielkinder", die sich auf der Java-
und Flash-Spielwiese auszutoben scheinen *grml*

> Was auch ein wenig gewöhnungsbedürftig bei Ubuntu ist, dass ich manchmal
> auf dem Desktop auf einen Icon klicke (Firegox, Persönlicher Ordner uvm.) und
> ich nicht checke, ob nun das Klick akzeptiert wurde und das Fenster geöffnet wird.
> Es kommt dann manchmal vor, dass ich 2-3 mal mit relativ langem Abstand auf
> etwas klicke und dann 2 oder mehrmals etwas geöffnet wird.

Unter Linux reicht im Normalfall ein einfacher Klick um etwas aufzurufen.
Wenn du 2 - 3 x klickst ist das auch kein Wunder, dass das Programm/der
Ordner 2 - 3x geöffnet wird ;-)

Ich meine, unter KDE kann man aber auch den "Doppelklick", wie man ihn
evtl. von Windows gewohnt ist, einstellen, aber frag mich jetzt bitte
nicht wo, meine KDE-Zeiten sind schon geraume Zeit vorbei und bei gnome
hab ich es bisher nicht gebraucht, weil ich den Einfachklick viel
angenehmer finde ;-)

> Bei Windows lief alles irgendwie flüssiger. Aber ich gewöhne mich dran.

Findest du? *g* Mir kommts genau umgekehrt vor *g* Gimp z. B. ist unter
Windows irgendwie lahmer ;-)

Aber einen Tip hab ich an dich als Umsteiger (?) noch: Versuche am besten
ubuntu (bzw. Linux generell) nicht mit Windows in der Handhabe zu
vergleichen, das geht meistens schief ;-)
Schieb dein Windows-Wissen am besten ganz weit nach hinten in deinen
Erinnerungsspeicher und bau ein komplett neues Wissen für ubuntu (Linux)
auf. :-)

> Es macht au jedenfall mehr Spaß mit Ubuntu zu arbeiten.

Na, das ist doch die Hauptsache.

Grüße

Nicole