Gelöst Re: Serverkonfiguration

Christian Meseberg c.meseberg at thebat.net
Fre Dez 5 18:03:30 GMT 2008

Hallo zusammen,

Uli Kleemann meinte am Freitag, den 05.12.2008 um 16:18 Uhr
wegen:Serverkonfiguration

> so viele Fragen doch der Reihe nach.

ooh, und so viele Antworten,

 da habe ich heut abend Lektüre  ;)

> Stimmt ich empfehle dir einen Squid-Proxy als sog. transparenten
> Proxy aufzusetzen. Näheres findest Du hier:

ok, ich finde mich bestätigt :)

> Richtig. Hierfür bietet sich ein sog. Verzeichnisdienst an:

> http://www.mpipks-dresden.mpg.de/~mueller/docs/suse9.2/suselinux-adminguide_de/html/ch22s09.html

gut, wenn es gelingt, den LDAP mittels MySQL aufzusetzen oder die LDAP
mit einer MySQL_DB abzugleichen, wären alle Fragen gelöst. Nach allem,
was ich eben auf die Schnelle googlen konnte, ist das wohl machbar.

Es geht mir nur um die Frage, was richtig und machbar ist. Ich will es nicht
selbst lösen. Dafür soll eine Firma gebunden werden. Aber der kann ich
der ja keine unlösbaren Aufgaben stellen.

Vielen Danke an Alle, die geholfen haben  :*

--
Beste Grüße
Christian