Apache, Tomcat, MySQL sinnvoll installieren

Stefan J. Betz stefan_betz at gmx.net
Fre Dez 5 14:24:17 GMT 2008

Am 2008-12-04 23:00:49 +0100, Taner Ayaydin schrieb:
> ...soll ich eher simpel Xampp benutzen...

Nein, sollst du nicht. Xampp ist zum Testen ok, aber nicht für den
Produktivbetrieb!

> Nutze als Anfänger Ubuntu 8.10 und schlage mit Dank Plesk bei nem Server mit Suse 10.3 herum

Bitte verzichte auch auf Plesk usw..., das bringt nix und schränkt nur
ein.

> Die Frage ist, was ich bei vHost lokal als Domain angebe?

Was immer du willst, so lange es im DNS oder via /etc/hosts Auflösbar
ist!

> Muss ich für diese Angelegenheit irgendein "mod_userdir" installieren/freischalten?

Nein, mod_userdir ist für URL's wie http://deinserver/~username da,
nicht aber für das was du möchtest.

mfg Betz Stefan
--
Betz Stefan -- Webdesign & Computerservice
Mail: info at stefan-betz.net