Serverkonfiguration

Stefan J. Betz stefan_betz at gmx.net
Fre Dez 5 14:18:29 GMT 2008

Am 2008-12-05 12:58:01 +0100, Christian Meseberg schrieb:
> Wie kann die Benutzung des Internets alternativ überwacht werden?

Ein Proxy mit Authentifizierung ist da schon das einfachste, zumindest
wenn man ihn nicht allzueinfach umgehen kann.

> Kann der Proxy auf dem selben Server wie LTPS laufen?

Ja, ein Proxy ist nur ein Dienst der Installiert werden muss. Natürlich
braucht man für viele Clients auch einen entsprechend Dimensionierten
Server, aber bei 8 LTSP Clients denke ich nicht das es so krass sein
wird.

> Kann da auch ein Mac eingebunden werden?

Ja, auch Mac's (Mac OS) kann mit CIFS Freigaben umgehen, kein Problem.

mfg Betz Stefan
--
Betz Stefan -- Webdesign & Computerservice
Mail: info at stefan-betz.net