ubuntu auf Wechselfestplatte

Christian Meseberg c.meseberg at thebat.net
Fre Dez 5 11:36:34 GMT 2008

Hallo zusammen,

Nicole Sch. meinte am Freitag, den 05.12.2008 um 11:05 Uhr
wegen:ubuntu auf Wechselfestplatte

> Wie ist es jetzt möglich, dass wir evtl. den Bootloader in die XP-Platte
> bekommen, evtl. auch über den NTLDR. Sicher könnte mein Freund auch das
> BIOS anpassen, wenn er ubuntu booten möchte, aber das ist höchstens eine
> Notlösung, aber kein Dauerzustand.

vielleicht hilft diese Seite weiter:

http://wiki.ubuntuusers.d/GRUB

Voraussetzung ist, die IDE-Platten zu mounten. Erkennt nur gparted
oder ubuntu die Platte nicht?

probiere mal mit Live/Rettungs-CD o. Knoppix starten und dann
mkdir test
mount /dev/hda2  test

--
Beste Grüße