Ubuntus Claws Mail: Konfiguration (was: Newsreader)

Dirk Deimeke dirk.deimeke at ubuntu.com
Fre Dez 5 08:15:18 GMT 2008

Hi,

> [...]
> Kontoauswahl beim Antworten" unter Konfiguration -> Einstellungen ->
> Verfassen. Die Überprüfung habe ich dummerweise mit normalen Mails
> vorgenommen. Weil es nun klappte, später aber nicht mehr, war ich etwas
> verwirrt, denn mir war nicht klar, dass es sich dann um
> Mailinglisten-Antworten handelte. Das ist jetzt geklärt. In diesem
> Punkt erschließt sich mir allerdings das CM-Verhalten nicht.
> Eine Gegenprüfung auf meinem Windows2000-Rechner mit OE ergab: Der
> verwendet auch bei Antworten auf Mailinglisten-Mails die richtige

das habe ich anders umgesetzt.

Mailinglisten-Mails landen bei mir per Filterregel in Ordner, die den
Listennamen wiederspiegeln.

In den Eigenschaften des Ordners habe ich angegeben, dass Mails "an diesen
Ordner" einen bestimmten Absender bekommen.

> Noch eine Bemerkung zur Suchfunktion. Ich habe mir die
> spanischsprachige Dokumentation angesehen (verstehe ich besser). Demnach
> ist eine "Gesamtsuche" offenbar nicht möglich. Das maximal mögliche
> scheint die Suche in *einem* Ordner inkl. Unterordner zu sein. Das
> verblüfft mich sehr: Bei dem so hochgradig konfigurierbaren CM habe ich
> diese Einschränkung nicht erwartet. Für mich ist die Möglichkeit aber
> sehr wichtig (Standard beim OE). Weiss vielleicht jemand, ob ich sie
> durch "händische" Nacharbeit irgendwie einbauen kann?

Daran wäre ich auch interessiert.

Wenn ich später Zeit finde, schaue ich mal, ob ich einen entsprechenden
Feature-Request finde.

Gruss

Dirk