Ubuntus Claws Mail: Newsreader

Marcus Kober marcus at geheimorden.de
Mit Dez 3 10:30:54 GMT 2008

Hallo!

> ich probiere gerade Claws Mail als Alternative zum Thunderbird aus
> (Claws Mail könnte tatsächlich das Rennen machen).

Bei mir hat Claws Mail auch schon lange das Rennen weit vor allen
anderen Alternativen gemacht... :) Möchte ich nicht mehr missen...

> Bzgl. des
> Newsreader-Teils interessiert mich, ob ich irgendwo einstellen kann,
> dass die NG-Namen vollständig und nicht abgekürzt angezeigt werden
> können.

Ja, kannst Du.

Wähle: Konfiguration -> Einstellungen -> Anzeige -> Gesamtansicht

Und dort gibt es die Einstellung "Kürzen von Newsgruppen länger als X
Zeichen". Für das X gibst Du dann eine ausreichend große Zahl ein und
dann werden die Gruppen mit ihrem vollen Namen angezeigt. Wenn man
Platz hat kann mans ja machen. :)

Deinen Namen hier in der Liste solltest Du allerdings auch nicht nach
sechs Zeichen kürzen... Sprich: Vor- und Nachname sind hier gern
gesehen...

Gruß,
Marcus

--