Gelöst Workstation Videoschnitt- u. bearbeitung

Christian Meseberg c.meseberg at thebat.net
Don Dez 4 22:21:43 GMT 2008

Hallo zusammen,

Uli Kleemann meinte am Donnerstag, den 04.12.2008 um 16:42 Uhr
wegen:Workstation Videoschnitt- u. bearbeitung

> Dem Vorschlag schliesse ich mich an.

> 8.04. würde ich auf "produktiven Systemen" ebenfalls 8.10 vorziehen.
> Upgraden geht dann, falls nötig, immer noch.

Danke, auch an Thomas.

Ich werde mal die Vorschläge mit den Teilnehmern am Projekt
diskutieren. Ich selbst nutze SuSE 11.0 und habe da Kino probiert und
auch einen Aufnahme auf DVD gebrannt. Ohne irgendwelchen
schnickschnack. Unter XP hatte ich mal mit einer Software von Ulead
eine DVD erstellt, dass war ohne Vorkenntnisse relativ einfach zu
bewerkstelligen, auch mit DVD-Menü. Unter Linux ist es mir
vergleichbar nicht gelungen. Hat aber hier nichts zu sagen.

Ich habe weder unter Windows, noch Linux besondere Erfahrungen auf dem
Gebiet sammeln können. Ich kann eure Vorschläge also nur weiter geben.
War trotzdem wichtig, dass ihr geholfen habt. Damit sind zumindest
Alternativen aufgezeigt.

schönen Abend noch .... ;)

--
Beste Grüße