Desktop Erscheinungsbild feiner anpassen

Taner Ayaydin Taney at web.de
Don Dez 4 09:42:43 GMT 2008

Hi Liste,
hab einwenig herumgegoogelt, aber nichts gefunden.

1. Hab ein schönes Thema unter gnome-look.org gefunden. Er macht den Panel schön schwarz. Leider auch die Fenster, wenn ich Rechtsklick mache. Könnte man da irgendwo noch feiner die Farben eines Desktops einstellen? Wenn ich unter Erscheinigungsbild > Thema Anpassen > Farben etwas verstelle, ändert sich gleich mehrere Bereiche.

2. Hab den Avant Windows Manager installiert. Bisher war mein Desktop-Panel oben. Will ihn eigentlich wieder runter und AVN drauf. Sobald AVN aktiv ist, ist er auch schön drüber. Benutze ich aber den Panel verschwindet er im Hintergrund. Wäre da etwas machbar?

3. Wenn ich Ubuntu manchmal starte und mich einlogge, erscheint das falsche bzw. default-Thema. Mache ich auf dem Desktop Rechtsklick und klicke "Dekstop-Hintergrund ändern" meldet er sich schnell ab und verlangt nochmals Benutzername und Passwort. Anschließend erscheint das richtige Thema. Woran könnte dies denn liegen?

Hab jetzt endlich auch nen richtig geilen Messenger entdeckt, welches ja beim Installieren dabei ;) Hatte die ganze Zeit irgendwelche anderen Schrottdinger gesucht, installiert und angepasst. Licq, Sim, aMsn usw. ;)

Psssst! Schon vom neuen WEB.DE MultiMessenger gehört?
Der kann`s mit allen: http://www.produkte.web.de/messenger/?did=3123