Ubuntus Claws Mail: Newsreader

Rainer spots4as at gmx.de
Mit Dez 3 14:53:40 GMT 2008

Hallo Marcus,

Am Wed, 3 Dec 2008 11:32:08 +0100
schrieb Marcus Kober <mailinglisten at geheimorden.de>:

[..]

> Ja, kannst Du.
>
> Wähle: Konfiguration -> Einstellungen -> Anzeige -> Gesamtansicht
>
> Und dort gibt es die Einstellung "Kürzen von Newsgruppen länger als X
> Zeichen". Für das X gibst Du dann eine ausreichend große Zahl ein und
> dann werden die Gruppen mit ihrem vollen Namen angezeigt. Wenn man
> Platz hat kann mans ja machen. :)

Prima, hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfestellung

Platz habe ich eigentlich nicht genug, aber das ist ein anderes Thema,
welches mich interessiert: Offenbar geben die
Ubuntu-Systemeinstellungen auch die Schriftgrößen in Anwendungen
einheitlich vor. Dort habe ich aber bei einer 1024x768er Auflösung
die Schriftgröße bei Anwendungen auf 11 gestellt (die benötige ich
mindestens, sonst ist die Schriftdarstellung insgesamt so klein, dass
ich mich beim Lesen zu sehr anstrengen muss). Dadurch werden in der
Claws-Mail-Gesamtansicht die Schriften so groß, dass sie zuviel Platz
wegnehmen. Lassen sie sich "Claws-intern" eigentlich auch anpassen
(so dass ich Account- und NG-Namen sowie die Betreff-Zeilen verkleinern
kann)?

Viele Grüße

Rainer