SD-Karte wird nicht erkannt

Manfred Laun manfred.laun at gmail.com
Mon Dez 1 18:56:50 GMT 2008

Frank schrieb:

Hallo Frank,

> klappt leider nicht, es wird nur sda angezeigt nicht die sd Karte.
> Ich gebe auf, habe halt den Fehler gemacht die Karte mit den Palm zu
> formatieren,
> passiert mir nicht noch mal.
> Trotzdem Manfred, vielen Dank
> habe diese Version gezogen....
>  mandriva-linux-one-2009-GNOME-int-cdrom-i586.iso

Es könnte sein, dass Dein Palm diese SD-Karte mit NTFS anstelle FAT32
formatiert hat.
Ubuntu wie auch Mandriva kann diese Karte dann nur erkennen, wenn der
passende Treiber installiert ist.
Bei Ubuntu und Mandriva  ist das 'ntfs-3g'.
Bitte prüfe, ob ntfs-3g bei Deinem Ubuntu installiert ist?

Zu prüfen ist auch noch, die SD-Karte bereits vor dem Booten in den Slot
zu stecken.

Sonst sollte  diese Karte zumindest noch unter Windows XP/Vista zu lesen
sein.
Vielleicht hast Du noch so etwas rumstehen?

Gruß, Manfred
--
Linux Ubuntu 8.04.1 'Hardy'
- Kernel 2.6.24-21