Tool fuer xresources gesucht

Klaus Fabritius kfk at wasserhase.de
Son Aug 31 09:37:58 BST 2008

Moin!

Es gab da doch mal ein Tool mit dem man sich die "resource names and
classes" eines X11-Programmes graphisch in einer Baumstruktur darstellen
lassen konnte. So ein ganz altes Dingen mit dem Charme von "xfontsel"
u.ä.

Nach dem Start drückte man einen Button und bekam so einen
Fadenkreuz-Cursor mit dem man dann auf ein anderes X11-Programm klickte.
Daraufhin erschien dann die besagte Baumstruktur. Das war nützlich, wenn
man das Aussehen eines Programmes via "~/.Xdefaults" konfigurieren
wollte, aber eben die entsprechenden Namen nicht wusste.

Ich komme einfach nicht auf den Namen, xres-dingenskirchen ... Ich finde
es einfach nicht. Tante Google weiss auch nicht weiter. Es gehört,
glaube ich, zum Lieferumfang von X11. Weiss jemand den Namen dieses
Programmes (und verrät ihn mir dann auch ;-)?

TIA

  -kfk