Startmeldungen dauerhaft speichern

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Die Aug 26 17:22:12 BST 2008

Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> wrote:

> Es geht nicht um die dmesg, sondern die Meldungen, die vor den dmesg
> erscheinen.

dmesg gibt den Kernel-Ringbuffer aus, diese Meldungen fangen bei
Kernel-Start an 8wenn man es rechtzeitig aufruft, so dass nicht schon
ein Teil wieder weg ist). Davor sind nur die Meldungen von BIOS und
Bootloader.

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>
**  Hi! I'm a signature virus! Copy me into your signature, please!  **