[Nautilus] Symbolansicht wird nicht aktualisiert

Thorsten Steinbrenner news at billroth.de
Son Aug 24 10:51:02 BST 2008

Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich meinen privaten "Miniserver" von Debian Sarge
(ohne X) auf Ubuntu 8.04 (mit X und Gnome) umgestellt. Ist zwar nicht
die reine Lehre, aber sooooo schön bequem... ;-) Insofern bin ich zwar
mit Unix/Linux vertraut, aber nicht mit X und/oder Gnome.

Ich habe das Problem, dass nach einiger Zeit die Symbolansichten in
Nautilus nicht mehr aktualisiert werden. Das sieht dann so aus:

http://billroth.de/Nautilus_Symbolansicht.png

Nach einem Reboot geht es dann wieder einige Zeit.

Kennt jemand das Problem? Oder noch besser eine Lösung dafür? Vielen Dank!

Schönen Sonntag!

--
Thorsten

Es besteht die Möglichkeit daß Computer einmal weniger als
1,5 Tonnen wiegen (Aus "Popular Mechanics", 1949)