Re: ubuntu 8.04 - broadcom w-lan auf Notebook aktivieren? - gelöst

Dirk Zemisch linux at zemisch.de
Sam Aug 23 06:27:37 BST 2008

Hallo Heiner, hallo Liste,

am 22.08.2008 um 20:49 Uhr schrieb Heiner Gewiehs:

> Habe es durch Zufall selber hingekriegt:

> Es hat gereicht, der kabelgebundenen Netzwerkkarte eine feste IP zu
> geben.
> W-LAN läuft weiterhin über DHCP.

Heißt  das,  Du  kannst  die  beiden Netzwerkadapter jetzt gleichzeitig
nutzen  (z.B.  zum  Einloggen  in verschiedene Netze? / Routing). Sowas
suche  ich, nein brauche ich, schon eine Weile, bin aber aus Zeitmangel
bisher nicht dazu gekommen, mich mal damit zu beschäftigen.

Gruß
Dirk
--
Ein Spruch von Jean Paul:
Wer nicht zuweilen zu viel empfindet, der empfindet immer zu wenig.