CSS und OSS (Re: Opera + externen Downloadmanager)

Dirk Zemisch linux at zemisch.de
Mit Aug 20 11:58:19 BST 2008

Halli hallo Sven, hallo Liste,

am 20. August 2008, um 12:34 Uhr (GMT +02), schrieb sven.2008 at gmx.de:

> Vielen dieser Leute ist es total egal welche Software sie benutzen.

Das würde ich so nicht sagen. Aber es gibt nunmal Aufgaben, die mit OSS
Software (immer noch) nicht oder nicht praktikabel lösbar sind.

Da  es  aber den meisten Computernutzern darum geht, Aufgaben möglichst
effizient  zu  lösen und nicht heilige Kriege zu führen, setzen sie das
Stück  Software  ein,  das ihnen am besten bei der Lösung der vor ihnen
stehenden Aufgaben hilft.

Das  Lizenzmodell  der  eingesetzten  Software  ist  dabei sicher *ein*
Kriterium, aber bei weitem nicht das wichtigste.

Insofern sollte Software erst einmal 'funktionieren', alles andere
kommt später.

Just my 2 Cent.

--
Bis bald,
Dirk

Ein Spruch von Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir
viel Ärger erspart bleiben.