sgrep

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Die Aug 19 00:41:46 BST 2008

Christian Schnitz wrote:

> Ja kenne ich, kommt jetzt noch eine frage zu sgrep oder ist das "nur"
> eine Umfrage ;)

Es kommt eine Frage:

Gibt es ein desktop-Suchprogramm (ich meine so etwas wie beagle,
tracker, recoll), das so arbeiten kann wie sgrep - also "Bereiche"
(regions) rausholen/anzeigen und diese evt. sogar in eine Datei laden?
Ich meine z. B. einen Satz/Absatz, in dem ein bestimmtes Stichwort vorkommt?

Ich habe mir dafür ein Shell-script gemacht, das auch ganz gut
funktioniert. Wenn ich das aber mit einem solchen Programm machen
könnte, würde ich es vorziehen.

Grüße

Luise