Trouble Report: Ein Versuch Ubuntu "Hardy Heron" als zweites System zu installieren

Demetry demetry82 at googlemail.com
Mon Aug 18 23:24:04 BST 2008

Hallo Nils und Tux-Community,

On 8/15/2008 8:31 AM, Nils Kassube wrote:
> [...]
> Ich hab es mal mit der Xubuntu Live-CD ausprobiert, weil ich die hier
> rumliegen habe. Für die anderen Ubuntu-Versionen sollte es aber genauso
> funktionieren. Um den Parameter "noapic" als Kernel-Parameter beim Booten
> anzufügen, startest du von der CD. Es erscheint erstmal die Auswahl der
> Sprache. Um Deutsch auszuwählen verwendest 3 mal die Taste "Pfeil nach
> oben", danach die Return-Taste. Nun kannst du mit "F5" Einstellungen zur
> Barrierefreiheit vornehmen. Das habe ich nicht probiert, aber ich vermute
> [...]

Das hat auch funktioniert. Danke für diesen Tipp.
Aber ich habe jetzt irgendwie (immernoch) das Problem, dass ich bei der
Installation, Schritt 5, nicht weiterkomme. Da geht es um die
Partitionierung...
Wenn ich versuche dem Installationsprogramm die unformatierte Partition
zuzuweisen, kann ich nicht auf 'Vorwärts' klicken. Also, der Button
lässt sich zwar ansteuern, aber es passiert nichts...
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Regards,
Demetry