Seltsames Drucker-Problem

Roman Brusa r.brusa at gmx.ch
Sam Aug 16 13:22:05 BST 2008

Frank hat am Fri, 15 Aug 2008 10:21:48 +0200 geschrieben:

>* Um den Drucker anzusteuern, verwendest du CUPS?

Ja.

>* Wenn Du CUPS verwendest, hat jeder Rechner seinen eigenen CUPS-Server
>oder hast du einen zentralen CUPS-Server eingerichtet?

Ich weiss das leider nicht mit Sicherheit, vermute aber, dass es bei
einem LTSP sowieso über den CUPS-Server auf dem Server läuft.

>Ich meine mich erinnern zu können, dass es zwischenzeitlich mit CUPS
>mal ein Problem gab, das sich durch ein Update beheben ließ. Ich habe
>hier die 1.3.2 am laufen.

Ich werde mal nachsehen, was wir da für eine Version haben. Du meinst,
Cups de- und wieder neu installieren könnte etwas bringen?

Per PM erhielt ich noch den Hinweis, dass evtl. die Verbindung nicht
bidrektional funktioniert und der Drucker nicht melden kann, dass der
vorherige Auftrag fertig war. Was meint Ihr dazu? Wie kann ich heraus
finden, ob da etwas dran ist?

Danke und Grüsse,
Roman
--
When you recover or discover something that nourishes your soul and
brings joy, care enough about yourself to make room for it in your