Trouble Report: Ein Versuch Ubuntu "Hardy Heron" als zweites System zu installieren

René Linke demetry at gmx.de
Fre Aug 15 16:35:56 BST 2008

Hi Mathias,

> exakt den selben Fehler hatte ich an meiner Desktop Maschine auch
> bekommen, als sie noch mit einem Athlon64 X2 Sockel 939 und NForce4
> Chipsatz bestückt war. Hat bei mir nie Probleme verursacht und ich
> konnte problemlos von Live CD booten. Hab aber trotzdem immer den
> alternate Installer benutzt. Eventuell liegt dein Problem gar nicht an
> dieser MP-Bios Bug Geschichte? Schon mal auf die Idee gekommen, ein BIOS
> Update durchzuführen?
Der Fehler tritt auch bei der Alternate-CD auf. An ein BIOS Update
dachte ich auch schon. Nur ich hab sowas noch nie gemacht.

> Bei deiner Mail fehlen allerdings jegliche Angaben über deine
> verwendete Hardware, daher können wir eigentlich nur spekulieren ...
> Du tust uns einen großen Gefallen, wenn du da noch ein paar Angaben
> nachlieferst.

Verwendete Hardware:
CPU: AMD Athlon 64X2 5200+ Dual Core (Sockel AM2)
Chipset: nForce 570 Ultra
Motherboard: ASUS M2N-E
BIOS: Phoenix - ASUS M2N-E ACPI BIOS Revision 0205, 30.06.2006
Grafikkarte: nVidia GeForce 7300 GT

Fehlt noch etwas?

Danke euch für die Hilfe.

Regards,
Demetry

PS: Warum wird bei einer Antwort auf eine Mail von einem User die Mail
nicht zurück an die Liste gesendet, sondern direkt an den User? Das find
ich eine ungünstige Option. Wer hat die Administration über diese Liste?
Denn es gibt eine Option, die in den Mailman-Konfiguration geändert
werden müsste.