Trouble Report: Ein Versuch Ubuntu "Hardy Heron" als zweites System zu installieren

Demetry demetry82 at googlemail.com
Fre Aug 15 00:23:31 BST 2008

Hallo zusammen,

Lange Geschichte:
Zuerst unter Windows Vista Home Premium bekam ich einmal die
Fehlermeldung, "...MP-BIOS bug 8254..." und so weiter. Plötzlich ohne
was geändert zu haben ging das dann irgendwann einfach so von der
Live-CD zu booten. Ich weiß absolut nicht warum. Ich kann auch mit der
Fehlermeldung absolut nichts anfangen. "Timer not connected" Welcher Timer?

Dann als dann irgendwie aus mir noch unerfindlichen Gründen ich trotzdem
die Live CD starten konnte versuchte ich dann bisschen damit
herumzuexperimentieren. Soweit mir das überhaupt aus noch mangelndem
Kenntnissen zu Bedienung und Befehlen möglich ist.

Durch ein ganz anderes Problem war ich gezwungen die Festplatte einmal
komplett platt zu machen. Partition zu löschen neu zu erstellen und dann
diesmal Windows XP Home zu installieren.

Jetzt wollte ich dann wieder einen weiteren Anlauf unternehmen, Ubuntu
von der Desktop CD zu starten und auch zu installieren.
Zwei Mal hat das geklappt. Jetzt komme ich erst gar nicht mehr soweit
und es tritt wieder dieser am Anfang erwähnte Fehler auf...

Ich komme nicht weiter. Sowohl mit der Desktop-AMD64-, Desktop-I386 und
auch mit der Alternate-I386-Variante, überall der gleiche Fehler.

Auf Grund meines mangelnden Sehvermögens bin ich auf die Accessibilities
angewiesen. Eine sehende Person ist nicht immer in Reichweite.

Als ich dann bisschen gegoogelt hatte, war die Auswahl sehr rar, was der
Fehler angeht. Und ehrlich gesagt, es überfordert mich etwas, weil ich
nicht genau weiß wie ich Step-by-Step vorgehen soll, um z. B. irgendwie
den Parameter beim Booten "noapic" sprichwörtlich im Blindflug
beizubringen. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Und mir auch erklären,
was dieser Fehler auslöst bzw. was der bedeutet?

Danke euch für Hilfe.

Best regards,
Demetry