Hässliche Bilder in aMSN

Sascha Morr mail at saschamorr.de
Die Aug 12 08:47:28 BST 2008

Florian Diesch schrieb:

> amsn könnte halt nur die Bilder einfach weglassen, einen Ersatztext
> gibt es da wohl nicht. Das wäre dann zwar weniger bunt, aber auch
> noch unverständlicher.

Jain! Die Bildchen werden ohne jeden Sinn und Verstand eingesetzt. z. B.
findet man längere Wörter oft zerstückelt weil auf einmal mitten im Wort
ein Bildchen steht. Auch sind die Bildchen vieler Leute oft so gehalten
das man ihren Sinn (also was sie darstellen sollen) nicht intuitiv
erfassen kann. Bekommt man dann einen Text von mehrere Zeilen sieht es
aus als wäre er erst einmal durch den Fleischwolf gedreht und danach mit
bunten Konfetti (Bildchen) vermischt worden.

Grüße
Sascha