Login nicht mehr möglich - fstab verwirrt?

Nils Kassube kassube at gmx.net
Mon Aug 11 21:26:41 BST 2008

Nicole Sch. wrote:

> Hm... ja, ich hatte eines oder mehrere z in dem Passwort. Das könnts
> natürlich gewesen sein, aber müsste nicht am GDM dann die deutsche
> Tastatur sein?

Eigentlich schon, ich konnte das Problem seinerzeit auch nicht
reproduzieren - das trat nicht auf einem meiner Rechner auf. Ich war auch
nur zufällig drauf gekommen, mal ein "z" statt des "y" zu probieren, und
damit funktionierte es.

> Dann hab ich alles was ich sonst so standardmäßig benutze installiert,
> inkl. eines Treibers für meine nvidia Grafikkarte, DANACH ging das
> Login dann nicht mehr :-(
>
> Könnte es etwas damit zu tun haben?

Das könnte schon sein. Auf besagtem Rechner wurde auch irgendwann eine
Nvidia Karte eingebaut. In der Richtung werde ich mal weiter forschen ...

Nils