Login nicht mehr möglich - fstab verwirrt?

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Mon Aug 11 16:22:22 BST 2008

Hallo Nicole

Am 11. Aug 2008 um 16:45 CEST schrieb Nicole Schulze:

> Entweder beim booten kommt die Meldung, dass eine Partition (sdb6) nicht
> gefunden wurde oder aber ich kann mich nicht einloggen.
>
> Irgendwie ist mein PC manches Mal verwirrt bei einem neuerlichen Boot
> (ob Reboot oder komplett PC aus und Neustarten ist da egal), wenn es
> darum geht ob meine IDE oder meine SATA Platte sdb oder sda sind.
> Irgendwann klappts dann beim booten, aber das kann ja auch nicht Sinn
> der Sache sein, dass ich 3 - 4 x booten muss, bis ich an den GDM gelange.
>
> Und wenn ich doch mal bis zum GDM vordringe, dann bekomme ich beim
> [...]

Wenn du die fstab und die menu.lst komplett auf UUID umstellst, dann
müsste es eigentlich immer funktionieren.

<http://manual.sidux.com/de/part-uuid-de.htm>

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje at t-online.de>                Skelli at jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA