grub - gelöst

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Mon Aug 11 13:23:33 BST 2008

Luise Kunkle <sem-pa at bar-do.net> wrote:

> Hi Lutz,
>
> es hat alles geklappt - ich komme wieder auf mein SuSE 7.3.
>
> Ich habe auch einiges von dem verstanden, was Du erklärt hast. Um es
> richtig zu verstehen, muss ich wohl die docu zu grub mal
> durchstudieren - werde ich auch machen! (das interessiert mich
> nämllich)

Schau dir evtl. auch mal das erste Kapitel der LILO-Doku
(/usr/share/doc/lilo-doc/user.ps.gz, Paket lilo-doc) an, da wird IMHO
sehr schön erklärt, wie das mit dem  MBR, den Bootsektoren und
Partitionen usw. funktioniert.

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>
**  Hi! I'm a signature virus! Copy me into your signature, please!  **