Probleme mit Kaffeine und libffmpeg

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Fre Aug 8 21:04:26 BST 2008

Hallo an alle,

heute habe ich ein Problem, bei dem ich trotz extensiven "googlen" und
suche noch nicht weitergekommen bin.

Ich habe kaffeine installiert und kann seit kurzem keine DVB-T Sender /
Video mehr abspielen.

Hat jemand auch noch das Problem, bzw. hat jemand eine Idee wo ich
suchen kann?

Ich habe schon folgendes probiert:

-Kaffeine, xine* deinstalliert
-w32codec, libdvdcss deinstalliert

a) Kaffeine* xine* libxine* neu installiert (einmal aus den Medibuntu
Paketquellen und aus den normalen Hardy Repository)

Immer wenn ich versuche in Kaffeine einen DVB-T Sender auszuwählen, dann
versucht Kaffeine einen (welchen ???) Codec zu installieren. Leider
konnte ich in den Logs noch nicht rausfinden welchen Codec Kaffeine vermißt.

Ich vermute jetzt mal, das Kaffeine das "libxine1-ffmpeg" Paket nicht
installieren kann. Dies vermute ich deshhalb, weil, wenn ich versuche
dieses Paket zu installieren, bekomme ich die Meldung das es nicht
möglich Paketabhängigkeiten aufzulösen.

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  libxine1-ffmpeg: Hängt ab: libxine1-bin (= 1.1.11.1-1ubuntu3) aber
1.1.11.1-1ubuntu3.1 soll installiert werden
E: Kaputte Pakete

Vielen Dank

Gruß Axel