Alternative zu Amarok

Sven sven.2008 at gmx.de
Die Aug 5 19:23:49 BST 2008

Am Dienstag, den 05.08.2008, 18:40 +0200 schrieb Christoph Bier:
> Hallo,
> Eigentlich hatte ich bis zum
> vergangenen Wochenende an Amarok außer der sehr langen Startzeit
> auch nichts auszusetzen. Doch dann kam Amarok auf einer Feier zum
> Einsatz und ging nach etwa sieben Stunden erbärmlich in die Knie.
> Das heißt, dass die Playlist, die nie mehr als 25 Einträge enthielt,
> nicht mehr zu bearbeiten war, weil die Oberfläche eingefroren schien
> (auch mal noch abgesehen von der wundersamen Reihenfolge, in der die
> Playlist abgearbeitet wurde; der Zufallsmodus war ausgeschaltet).
> [...]

Hallo auch!

ich denke es gibt keine ernst zunehmende Alternative zu Amarok bei dem
Einsatzzweck. Leider.

Die von Dir beschriebenen Probleme hören sich für mich an, als wenn
Amarok's Datenbank irgendwie im Sack ist bei dir. Amarok unterstützt
drei verschiedene Datenbanken. SQLite, MySQL und Postgresql.
Vielleicht benutzt du noch SQList, dann solltest du mal den Umstieg auf
eine der beiden Alternativen austesten. Die müssten schneller und
stabiler sein.

Ist bei der nächsten Party auch cooler zu sagen "Ich hab das Problem
behoben" als "ich hab nen neuen Player mit dem ich noch nicht klar
komme" :-)

Gruss, Sven