grub

Uli Kleemann hackbox at lug-saar.de
Son Aug 3 13:35:40 BST 2008

Liebe Luise,

mit grub hatte ich auch schon meinen Spass und auch wenn es dir auch nicht wirklich weiterhilft ich moechte dir zwei Empfehlungen, mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, nicht vorenthalten:

lege dir eine seperate Partition etwa 50MB oder etwas mehr mit ext3 fuer /boot an

verwende fuer die Partiton mit dem Mountpoint / kein xfs oder jfs *reiserfs habe ich nie getestet ext3 funktionierte immer

Unter Debian hatte ich mit xfs in / Probleme, die ich nicht loesen konnte und mit der seperaten /boot brauche ich nicht immer das ganze / Verzeichnis zu bearbeiten.

Faulheit staerkt die Glieder!

Viel Spass am Geraet

Uli

P.S.  Bootdisketten sind eine feine Sache bei alten Rechnern.

Uli Kleemann <hackbox at lug-saar.de>
Note: No Microsoft programs were used in the creation or distribution of this message. If you are using a Microsoft program to view this message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may encounter as a result.