"pinning" und "wo ist der kernel?"

Uli Kleemann hackbox at lug-saar.de
Die Apr 29 18:03:40 BST 2008

Hallo Luise,

da Du nun wahrscheinlich mehr verwirrt als schlauer bist, möchte ich dir 2 Dinge empfehlen

Das Debian Handbuch (s. google.com/linux)

und aptitude für die Aktualisierungen, da dieses besser als apt Abhängigkeiten auflöst und Lösungsvorschläge bewertet.
den Link zum Thema apt-pining habe ich ja schon geschickt.

Wenn Du ein Upgrade machst verwende nach Möglichkeit die Option safe.-upgrade statt full-upgrade; letzteres überschreibt gnadenlos bestehende Einstellungen zugunsten der neueren Version.

Viel Spass beim testen.
--
Uli Kleemann <hackbox at lug-saar.de>
Note: No Microsoft programs were used in the creation or distribution of this message. If you are using a Microsoft program to view this message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may encounter as a result.