ML-Konfig

email.listen at googlemail.com email.listen at googlemail.com
Die Apr 29 17:51:41 BST 2008

Am Di, 29. april 2008 17:59:41 schrieb Keywan Najafi Tonekaboni:
> Hallo,

> naja, ich glaub kaum, dass hier alle so sehen. ich helfe auch gerne
> micky mouse oder zufall123 at gmx.de.
>
> ich schätze an ubuntu auch, dass sich die mailingliste (aber auch forum)
> nicht so an Formalitäten aufhängt. Nätürlich sind fullqoute, tofu etc
> nicht optimal, aber die leute müssen deswegen ja nicht angepflaumt
> werden. Aber meist werden sie ja freundlich darauf hingewiesen.
>
> vielleicht können wir ja im ubuntuusers-wiki eine seite einrichten mit
> einer mailinglisten FAQ, welche Tipps enthält (etwa was TOFU ist,
> [...]

Es gibt zwei sehr gute Vorlagen, die Mini-FAQ und die Etikette der SUSE-Linux
Liste, wohl die älteste FAQ / Etikette die es auf deutsch gibt. Ist bereits
auch von der Debian Liste mit übernommen worden.
http://www.eschkitai.de/suse-minifaq/suse-minifaq.html
http://www.eschkitai.de/suse-etikette/etikette.html

regards,
thomas