"pinning" und "wo ist der kernel?"

Uli Kleemann hackbox at lug-saar.de
Mon Apr 28 18:02:39 BST 2008

Moin Luise,

zu deiner Frage nach dem Pinning - ja ist es.

Ein gutes HOWTO findest Du hier: http://linuxwiki.de/Debian/AptPinning

Was den Kernel angeht kann ich nur empfehlen diesen nur dann zu "tauschen" , wenn dies zwingend notwendig ist. Und dann würde ich ihn selber backen.

Am Rande bemerkt nichts gegen Ubuntu ich nutze es selbst; wenn Du dich allerdings mit solchen Themen beschäftigen möchtest - vergiss den ganzen Clicki Bunti Kram und freunde dich mit der Shell an. Die Sachen machen nämlich nur dann Spass, wenn Du auch verstehst was Du da tust. Ansonsten ist Frust vorprogrammiert.

In diesem Sinne viel Spass am Gerät

Uli

--
Uli Kleemann <hackbox at lug-saar.de>
Note: No Microsoft programs were used in the creation or distribution of this message. If you are using a Microsoft program to view this message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may encounter as a result.