(k)ubuntu 8.04 (k)networkmanager

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Mon Apr 28 10:34:48 BST 2008

Am Montag, 28. April 2008 schrieb Christian Knorr:
> Das is’ ja ’n Witz, gut dass Du das erwähnst ;-)
>
> {
> # aptitude search knetwork
> i   knetworkconf                         - KDE network
> configuration tool p   knetworkconf-kde4                    - KDE
> 4 network configuration tool p   knetworkmanager
>     - KDE systray applet for controlling }
>
> Ist bei mir auch so!?
> Obwohl ich den knetworkmanager gerade hier im Tray stehen habe
> (kubuntu 8.04 upgrade von 7.10), und er mich immer in’s WLan
> bringt:
>
> {
> [...]

Merkwürdig, nicht war ?

Bei mir geht es ja auch um's WLan, nur das bei mir jetzt jedes mal
das Fenster zur konfiguration der WLan Einstellung aufspringt, und
mich auffordert die Einstellungen zu prüfen und zu bestätigen.

Auch ein Versuch die gespeicherten Einstellungen aus KWallet zu
löschen brachte keine Veränderung.

Dabei war gerade diese Fähigkeit für mich an Ubuntu bemerkenswert.
Dafür ist es jetzt die Fähigkeit meinen Laptop in den Standby zu
schicken (da kommen mir echt die Tränen vor Freude).

Von daher will ich versuchen das Verbindungsproblem zu lösen, und
dann die Vorteile beider Releases zu genießen.

Muß los, bin weg ..

Micha