(k)ubuntu 8.04 (k)networkmanager

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Mon Apr 28 10:07:32 BST 2008

Am Montag, 28. April 2008 schrieb Christian Knorr:
> Hallo Michael,
> informier’ Dich mal über "(apt-)pinning".
> So habe ich meine eigene Quelle hinzugefügt,
> die angepasste - aber "veraltete" Versionen - enthält.
>
> Chris.....

Hallo Chris

Danke für den Tip, werd' ich mir mal anschauen.
Inzwischen hab ich jedoch bereits unter GNOME
Systemeinstellungen/Software Quellen die alte Kubuntu-7.10
hinzugefügt,und wollte nun die alte Version des Knetworkmanagers
installieren.
Dabei stellte ich aber fest, das der Knetworkmanager gar nicht
installiert ist. Statt dessen das Paket knetworkconf. Ob daraus nun
der knetworkmanager hervor geht hab ich noch nicht verstanden.
Der erste Versuch nun den aktuellen knetworkmanager zu installieren
endete mit einem gar nicht mehr funktionierenden knetworkmanager
(bei der Installation wurde das Paket knetworkconf erhalten.
Möglicherweise gab es ja nun einen Konflikt).
Ich werd vielleicht als nächstes mal schauen was passiert wenn ich
das Paket knetworkconf gegen das Paket knetworkmanager austausche.
Aber im Moment hab ich gerade keine Zeit, muß zur Arbeit...

Daher erst mal Danke für den Tip. Vielleicht hat ja noch jemand
einen Hinweis zu den Paketen knetworkmanager und knetworkconf.

Gruß
Micha