In virtuellen Systemen mit Hardy nur 800x600

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Sam Apr 26 10:55:38 BST 2008

Hallo!

Ich hab gestern noch etwas mit den Einstellungen in Qemu Manager bzw. in
der xorg.conf rumgespielt, so dass ich irgendwann eine "invalide"
Auflösung hatte und er mir den low-grafic-mode anbot. Da hab ich dann mal
von "Plug'n'Play Monitor 1024x768" auf "Monitor 1024x768" umgestellt und
ich hatte nach einem Reboot endlich die gewünschte Auflösung.
Die dadurch generierte xorg.conf habe ich auch mal in der VirtualBox mit
Hardy probiert und auch dort habe ich jetzt 1024x768.

Grüße

Nicole