In virtuellen Systemen mit Hardy nur 800x600

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Fre Apr 25 23:52:38 BST 2008

Hallo!

Simon Jolle sjolle schrieb:
> Hast du die Treiber für die virtuelle Hardware installiert. Beim Vmware
> Produkten bekommt man mit der Installation der Vmware-Tools bessere
> Performance und Unterstützung der virtuellen Hardware. So was ähnliches
> sollte es doch bei VirtualBox und Qemu auch geben?

Für Qemu hab ich das noch nicht gefunden (es sei denn, das ist dieses
K-Qemu, das ist installiert) und bei der Virtualbox haben die
Gasterweiterungen leider für Hardy nicht den bekannten Effekt (Auflösung
in dem Fall) gebracht, leider.

> Die Vmware-Tools helfen dir beispielsweise bei der Konfiguration von
> X11, sprich fragt dich einfach welche Auflösung du haben willst.

Also bei Virtualbox hatte ich dann einfach die Auflösung dabei und konnte
sie auswählen, aber das klappte bislang nur für XP und ubuntu 7.10.

Grüße

Nicole