/ voll - großes Problem

Tobias Krais tux-spam at design-to-use.de
Die Apr 22 08:12:55 BST 2008

Hi Ralf,

> Habe es am Sonntag nu aufgespielt. Gestern kam die meldung / ist voll. /
> hat 20GB. In der /var/archives hatte er gestern morgen nach dem starten
> 15GB abgelegt. Heute morgen läuft gerade das gleiche Problem.
> Was kann mann dagegen machen. Gestern habe ich den Inhalt
> von /var/archives gelöscht.

Wer und was zieht aus dem Netz? Welche Files werden angelegt?

Ansonsten: Anwendungen -> Zubehör -> Festplattenbelegung analysieren.
Dann findest du raus, wo du noch Platz sparen kannst. Evt. lohnt es sich
/var/log/... aufzuräument. Der Befehl apt-get clean räumt auch die
Archive von dpkg auf.

Grüßle, Tobias