Intel Wireless 4965 funktioniert nicht auf Hardy

Nils Kassube kassube at gmx.net
Die Apr 15 16:17:45 BST 2008

Tobias Krais wrote:

> da finde ich die Geräte eth0 und lo. Sonst nichts.

Das ist aber unschön. Da vermutlich eine drahtgebundene Ethernetkarte als
eth0 bezeichnet wurde, ist evtl. beim Laden des Moduls etwas
schiefgegangen. Wenn du kein drahtgebundenes Ethernet an dem Rechner
hast, könnte allerdings auch eth0 die Wlan-Karte sein. Kannst du denn
in /var/log/messages oder mit dem Befehl dmesg etwas über deine
Wlan-Karte finden? Es müsste eigentlich eine Meldung zu finden sein, dass
die Karte gefunden wird, und welchem Device sie zugeordnet wird. Und da
sie nicht mehr auffindbar ist, gibt es vielleicht auch einen Hinweis,
warum. An sonsten könntest du auch noch bei <https://bugs.launchpad.net/>
gucken, ob dort das Problem schon bekannt ist.

Nils