Ubuntu startet langsam

Reinhard Schiefner privileg_schiefner at t-online.de
Mit Apr 9 22:35:35 BST 2008

Hallo Listlinge, erst einmal vielen Dank an alle die sich dieses
Problems annehmen und den Tipps. In /boot/grub/menu.lst steht kein
Eintrag mit 'splash'! Was nun? Wie kann ich feststellen das GRUB auf der
HDD installiert ist? Habe da was in usr/share/doc/grub/examples/menu.lst
gelesen:
# For installing GRUB into the hard disk
title Install GRUB into the hard disk
root    (hd0,0)
setup   (hd0)
Welche Datei muß ich editieren um zu sehen was im Grubloader drinsteht.
Kann es sein das memtest den Bootvorgang ausbremst?
Wird am Ende nur der Prozeduraufruf gestartet und in den Arbeitspeicher
geladen und dann
erst gebootet. Festplattenaktivitäten sind für lange Zeit keine zu
beobachten.
Grüße
Reinhard