mysql-server

Uli Kleemann hackbox at lug-saar.de
Mon Apr 7 14:11:38 BST 2008

Hi Keywan,

bitte nicht falsch verstehen "Fachidiot schlägt User tot." Oder anders ausgedrückt:"Wat is ene Dampmaschin?. Do stlle mer uns flück janz dumm un sagen so....." (Professor Boemmer - Die Feuerzangenbowle)

Was ich Raimund versucht habe näher zu bringen ist ein gewisses allgemeines Grundverständnis für Paketabhängigkeiten. Und dazu eignet sich packages.debian.org erstmal  IMHO sehr gut.
Wie das dann unter UBUNTU en Detail ausschaut findet sich dann im Ubuntu Forum analog zum Debian Forum.

Die Kinder heissen halt anders (aptitude, synaptic)

Gruss

Uli